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Fahre schon ewig Moped, meine bisherige beste Maschine war eine alte Z 650 F2, die wurde nur von der Yamaha XSR900, RN43 übertroffen. So ein samtiger Motor,......usw.
Die Scrambler aber ist für mich zur Zeit, aus Gesundheitlichen Gründen das top Bike. Handlich, top Sitzposition, genug Schub, insgesamt ca. 10 verschiedene Mopeds gefahren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2024, 09:22 von Darky.)
Moin,
Ich habe das auf meine Art gelöst.
Hinten Bobbins, vorne Lenkkopf.
Hinten 6mm Gewinde, sollte jeder der mit Werkzeug vertraut ist, hinbekommen.
Gruß Jupp falsche Bild
So hier ein Bild.
Folgende 2 Mitglieder gefällt Darky's Beitrag:2 Mitglieder gefällt Darky's Beitrag • Ibi, TimoB
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Die Scrambler aber ist für mich zur Zeit, aus Gesundheitlichen Gründen das top Bike. Handlich, top Sitzposition, genug Schub, insgesamt ca. 10 verschiedene Mopeds gefahren.
die Kettenspanner machen einen hochwertigen und durchdachten Eindruck.
Da kann man ruhig die persönlichen Vorlieben entscheiden lassen, was man nimmt.
Ich bin jedenfalls mit einem Zentralständer bei mir in der Tiefgarage absolut zufrieden.
Hilft auch unheimlich beim Rangieren mit den Autos.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2024, 09:32 von hg964.)
Ich würde auch keine Löcher in die Schwinge bohren, ist das überhaupt vom TÜV her erlaubt?
Ich werde wohl auch die Kettenspanner-Variante probieren, m. E. müsste das auch mit den Originalkettenspannern gehen:
Einfach die Schrauben soweit zurückdrehen, bis quer eine möglichst große Schraube reinpasst, diese festschrauben und mit der Kettenspannerschraube sichern.
Dann kann man auf dem Ständer zwar nicht mehr die Kette spannen, das kann man ja aber auch auf dem Seitenständer machen.
Rechts könnte sich auch alternativ die Bremssattelhalterung zur Aufnahme des Montageständers eignen.
Wenn ich das Hinterrad wechseln muss werde ich das mal probieren, kann aber noch etwas dauern.
Ich habe mir den Montageständer nur jetzt schon geholt, weil ich bei der KTM 125 Duke meines Sohnes den Kettensatz wechseln muss (kann der feine Herr natürlich nicht selber).
Da sind übrigens serienmäßig insgesamt 4 Gewindelöcher in der Schwinge vorhanden, die wohl zur Aufnahme von Schrauben für einen Montageständer dienen.
Ich weiß nicht, ob das bei jeder KTM so ist, aber da hätte Ducati sich mal ein Beispiel dran nehmen sollen.