Themabewertung:
  • 127 Bewertung(en) - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungsbericht Pirelli MT 60 RS

(24.09.2024, 16:58)Darky schrieb:  Moin. 
Keine Ahnung wie ihr diese Laufleistung erreicht. Ich habe genug Bilder ge-postet, der Verschleiß geht über den ganzen Reifen. Ich gehe jede mir bekannte Kurve bis an die Haftgrenze. Ihr solltet auch 7000 km hinten, gute 9000 vorne schaffen ,  ich bin jetzt seit März letzten Jahres bis heute 13221 km gefahren. In 1,5 Jahren. Hinten sind noch knapp 4 mm. Vorne noch 5-6 mm. Meiner Meinung nach der für dieses Moped beste Reifen, optisch und Laufleistung. Ist aber natürlich nur eine Meinung eines Nord- Deuschen . Gruß Jupp

Hmmmm .... ich habe mich jetzt durchs Internet gearbeitet bezüglich Laufleistung des MT 60.
Bei allem Vorbehalt gegen "Tester" habe ich kaum Jemand gefunden, der die geringe Laufleistung des MT60  nicht bemängelt.
Meist werden Laufleistungen so zwischen 3500 km u. 4000 km angegeben.

Ich bezweifle deine Angaben in keiner Weise, mich würde nur interessieren woher diese doch beachtliche Differenz kommt? Confused

Beispielhafte Aussage von Bikereifen24:

Zitat:Auf unserem Testfahrzeug haben wir exakt 4.430 Kilometer mit dem MT 60 RS geschafft. Rund 1.000 Kilometer waren sehr gemächliche Einfahrzeit auf dem Motorrad. Hätten wir den Reifen ab dem 1. Kilometer im sportlichen Landstraßenbetrieb bewegt, wären mit Sicherheit nur um die 3.000 Kilometer oder sogar weniger möglich gewesen. Für einen Stollenreifen mit groben Profilblöcken und der Auslegung auf Touring und Enduro ist das aus unserer Sicht einfach zu wenig. Uns hat der Reifen in diesem Punkt absolut nicht überzeugen können.

LG
W.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste