29.09.2024, 18:30
Weitere Anmerkungen zum Dunlop GPR-300.
Jetzt im Herbst ist der reifen nicht mehr so zu empfehlen. Wenn der Reifen nicht auf Temperatur gebracht werden kann und dann noch etwas Feuchtigkeit dazu kommt, dann ist die Haftung eher schlecht. Ist mir gestern auf einer kleinen Herbsttour passiert. Erst ien Regenschauer, Profil ist noch gut, aber die Haftung beim Beschleunigen war echt sehr selcht. Auch in Kurven und ein bisschen Feuchtigkeit hat den Reifen seine Grenzen aufgezeigt. Der Reifen ist also eher für den Schönwetterfahrer. Im Herbst muss ein anderer Reifen her.
Jetzt im Herbst ist der reifen nicht mehr so zu empfehlen. Wenn der Reifen nicht auf Temperatur gebracht werden kann und dann noch etwas Feuchtigkeit dazu kommt, dann ist die Haftung eher schlecht. Ist mir gestern auf einer kleinen Herbsttour passiert. Erst ien Regenschauer, Profil ist noch gut, aber die Haftung beim Beschleunigen war echt sehr selcht. Auch in Kurven und ein bisschen Feuchtigkeit hat den Reifen seine Grenzen aufgezeigt. Der Reifen ist also eher für den Schönwetterfahrer. Im Herbst muss ein anderer Reifen her.
Gruß Klaus