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Langstreckenerfahrungen: Nach Frankreich ins Massive Central

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Hallo,

hab meine neue Icon Anfang Oktober einem kleinen Langstreckentest unterzogen und dafür meine KTM 890 Adventure in der Garage gelassen: 3.200 km nur Nebenstrecken in 9 Tagen. Schwarzwald, Vogesen, dann nach Süden bis ins Tal der Ardeche, eine große Schleife durch das Zentralmassiv und dann wieder zurück nach Erding bei München. Vor allem die unzähligen, in dieser Jahreszeit z.T. sehr einsamen Pässe im Zentralmassiv haben mich begeistert. Zwar nicht so hoch wie in den Alpen, der höchste hatte 1.600 m, aber tolle Landschaften. Allerdings hatte ich auch viel Regen und niedrige Temperaturen, einen Pass habe bei nur 3 Grad überquert.

Dabei haben sich meine Umbauten sehr bewährt: Neben den Heizgriffen (Ducati) die Handschützer (SW Motech), das kleine Windschild (Puig, ist besser als das von Ducati und nur halb so teuer), das Gepäcksystem (Hepco & Becker C-Bow) und die aufgepolsterte Sitzbank mit Hohlkehle (vom Sattler gemacht). Als Reifen habe ich Dunlop Mutant verwendet, beste Performance auch bei Nässe und Kälte, die Haltbarkeit könnte doppelt so groß werden wie bei den originalen Pirelli, die bei mir nur ca 4.500 km hielten.

Die Icon macht einem das Leben wirklich leicht, auch unter widrigen Bedingungen. Wendig, stets gut beherrschbar und trotzdem ausreichend Leistung. Überlege tatsächlich mich dafür von meiner Adventure zu trennen!

Grüße
Jürgen IMG_20240930_110519.jpg IMG_20240930_131929.jpg IMG_20241002_163730.jpg
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Langstreckenerfahrungen: Nach Frankreich ins Massive Central - von juemo - 25.10.2024, 18:03

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