04.11.2024, 17:59
Super Beitrag! Danke.
Ich überlege nun, ob ich den Bridgestone BT 023 auch mal auf dem Scrambler testen werde, weil der MT 60 einfach zu schnell weggerubbelt und sehr teuer ist.
Auf einem anderen Motorrad, das ich erst gekauft habe, eine seltene Sport-Harley XR 1200, sind die montiert und überzeugen bis an die letzte Rille. Der Reifen vermittelt ein angenehmes "Anlehn-Gefühl" in den Kurven. Macht großen Spaß.
Entscheidend ist für mich auch, dass ein Satz rund €100,- weniger kostet als der chinesische Pirelli und zumindest auf der XR1200 (s. Anhang) haltbarer ist trotz mehr Drehmoment und Leistung.
Nachteil: Er sieht halt nicht mehr nach "Scrambling" aus. Aber auf der Straße ist das bei dem Preisunterschied ein Wort, finde ich.
Schaut selbst: https://www.1000ps.de/testbericht-234926...one-bt-023
Ich überlege nun, ob ich den Bridgestone BT 023 auch mal auf dem Scrambler testen werde, weil der MT 60 einfach zu schnell weggerubbelt und sehr teuer ist.
Auf einem anderen Motorrad, das ich erst gekauft habe, eine seltene Sport-Harley XR 1200, sind die montiert und überzeugen bis an die letzte Rille. Der Reifen vermittelt ein angenehmes "Anlehn-Gefühl" in den Kurven. Macht großen Spaß.
Entscheidend ist für mich auch, dass ein Satz rund €100,- weniger kostet als der chinesische Pirelli und zumindest auf der XR1200 (s. Anhang) haltbarer ist trotz mehr Drehmoment und Leistung.
Nachteil: Er sieht halt nicht mehr nach "Scrambling" aus. Aber auf der Straße ist das bei dem Preisunterschied ein Wort, finde ich.
Schaut selbst: https://www.1000ps.de/testbericht-234926...one-bt-023