Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bluetooth Helmlautsprecher für Navigationsansagen

#6

Ich habe mich jetzt ausgiebig mit dem Thema Helmlautsprecher beschäftigt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Das Headwave System ist nicht schlecht. Was mich daran stört ist, dass wieder zusätlich 150g an den Helm geklebt werden. Ich achte eigentlich immer auf das Gewicht vom Helm und daher ist das zusätliche GEwicht eher nicht so toll. Weiter nutze ich eigentlich immer Ohrenstöpsel beim Motorradfahren, so dass ich die Lautstärke ziemlich laut stellen müsste und das in Verbindung, dass die Umgebung mit hört, habe ich mich dagegen entschieden.

Ich habe mit dann günstige Bluetooth Helmlautsprecher besorgt. Gibt es günstig im Auktionsportal. Die Lautsprecher sind zu dick, aus Plastik ohne Schaumstoff, drücken daher am Ohr und sind unvorteilhaft zu Laden, da sie immer komplett aus dem Helm müssen.
Bluetooth_Helm_Lautsprecher.jpg

Wie schon geschrieben, fahre ich eh immer mit Ohrenstöpsel und so habe ich mich auf die Suche nach kleinen In-Ear-Buds gemacht. Ich bin fündig geworden und habe mir die Motorola V110 gekauft. Diese Buds sind wirklich sehr klein, wie ein normaler Ohrenstöpsel und funktionieren einwandfrei. Drücken nicht und sind angenehm zu tragen. Da ich nur Navi-Ansagen brauche, habe ich jetzt immer einen Bud im Ohr und einen Ohrenstöpsel. Der andere Bud kann dann laden und ich wechsele in Pausen das Ohr.
Hier mal ein Foto im Vergleich zu einem Ohrenstöpsel, die ich sonst beim Fahren trage:
Motorola_V110_Earbuds.jpg

Vielleicht hilft es ja Anderen mit der gleichen Problematik.

Gruß Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bluetooth Helmlautsprecher für Navigationsansagen - von ackerdiesel - 11.04.2023, 09:05
RE: Bluetooth Helmlautsprecher für Navigationsansagen - von c-lausi - 19.04.2023, 11:25
RE: Bluetooth Helmlautsprecher für Navigationsansagen - von ackerdiesel - 19.04.2023, 12:30
RE: Bluetooth Helmlautsprecher für Navigationsansagen - von ackerdiesel - 23.04.2023, 20:13
RE: Bluetooth Helmlautsprecher für Navigationsansagen - von c-lausi - 23.04.2023, 20:34
RE: Bluetooth Helmlautsprecher für Navigationsansagen - von ackerdiesel - 31.05.2023, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste