Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheinwerfer wackelt

#1

Moin,
bei meiner Scrambler habe ich festgestellt, daß der Frontscheinwerfer wackelt, wenn man an den Lampenring kommt. Wenn er sich auch beim Fahren bewegt, ist das vermutlich unangenehm für den Gegenverkehr. Auf die Schnelle habe ich die Befestigungsschrauben nicht gefunden, nur für die Höheneinstellung.
Bevor ich jetzt alles abschraube, meine Frage, ob vielleicht jemand das Werkstatthandbuch in digitaler Form hat und mal ein aussagekräftiges Bild davon einstellen kann, oder vielleicht sogar das ganze Reparatur-Handbuch (per PN?) zur Verfügung stellen könnte? Es gibt ja immer mal wieder was zu schrauben...
Grüße und schon mal besten Dank für Antworten: Tom
Zitieren
#2

Ich habe dir eine Email geschrieben.
Ich hoffe, die Informationen helfen dir.

Gruß Klaus

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Hallo Klaus,
danke für die Mail, das ist sehr hilfreich!
Zitieren
#4

Freut mich  Big Grin

Schreib mal,  was genau nicht okay war.

Gruß Klaus
Zitieren
#5

Moin Klaus, 
Bei den Thema Scheinwerfer mal ne Frage. H 4  wechseln,  bei Nacht,  wollt auf eine Osram Night Breaker wechseln. Gibt es da ein Tipp ohne sich die Finger zu klemmen.?. Im Handbuch sieht es so entspannt aus.  Gruß Jupp
Zitieren
#6

Hallo Jupp,
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe noch kein Leuchtmittel tauschen müssen.

Gruß Klaus
Zitieren
#7

Habe inzwischen den Lampeneinsatz einmal komplett aus- und wieder eingebaut, eine ziemliche Fummelei. Alle Schrauben der Halterungen wieder schön festgezogen. Der Lampeneinsatz wackelt aber weiterhin, weil die Leuchtweitenverstellung mit einer Feder die Lampe nicht besonders fest in der Position hält. Ist m.E. ein Konstruktionsfehler.
Zitieren
#8

Das Innere eines Scheinwerfers ist eigentlich immer schwimmwnd aufgehängt, aber richtig wackeln darf es nicht.

Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste