Hallo in die Runde,
da ich mit 1,86 relativ groß für meine Nightshift geraten bin und bei längeren Touren immer Schmerzen und Krämpfe bekam, habe ich mich entschlossen, meine Sitzbank vom Sattler anpassen zu lassen. Der sehr rutschige und dazu noch hässliche braune Originalbezug haben das ihre zu der Entscheidung beigetragen. Also im Netz nach fähigen Sattlern gesucht und in Mülheim fündig geworden.
Die Beratung dort war super, beim ersten Termin wurde meine Sitzbank entkernt und ein neues Polster aufgebracht. Nach Sitzproben auf der Duc hier und da weiter verbessert und dann wurde ich auf meine Probefahrten geschickt. Probefahren geht so lange, bis man wirklich die perfekte Polsterung gefunden hat. Änderungen während der Probephase werden jederzeit vorgenommen. Waren bei mir aber gar nicht nötig, die Sitzposition war tatsächlich von Anfang an perfekt. Endlich wieder längere Touren ohne Krämpfe oder Schmerzen.
Im nächsten Step dann mit der Duc wieder hin und den Bezug designt. Wieder erstklassige Beratung! Das Ergebnis war dann am Ende noch besser als ich es mir vorgestellt hatte. Ein Bild vom Ergebnis könnt Ihr Euch selber machen. Besonders die Anpassung der jetzt deutlich höheren Sitzbank an den Tank und die Linie der Scrambler ist aus meiner Sicht perfekt gelungen.
Micha aus Berlin likes this post