Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Moin Klaus,
Die Schraube ist beim rausdrehen fest gegangen. man hätte auch bei genug länge 2 - 5mm Muttern zum rausdrehen
nehmen können. Im Keller habe ich kein Schweißgerät. Die muss hoch fest eingeklebt worden sein. Als LKW-Schlosser
habe ich schon so manche Schraube raus bekommen. Beim rausdrehen hat sich der ,,,,, innen sechs-kant ,,,, rund
gedreht. Die hat sich nicht mal mit einer Grips Zange bewegt. Deshalb ausbohren, neues 6mm Gewinde rein gedreht,
neue Schraube mit Loctite mittel fest eingeklebt. Na ja , bischen viel Text für ne 5 mm Schraube. Es hat gestern viel 
geschneit. Temperatur soll demnächst steigen. Dann gibt es Fahrberichte. 
Wie gesagt, der Thomas Kloss vom Hyperpro Team aus Nordhorn hat mit mir sogar Weinachten telefoniert. Das ist
jetzt keine Werbung. Er war sich bei meiner Dark nicht sicher welche Feder reinkommt. Nenne so etwas Service oder
Kunden Betreuung.!!!!!!!. Also bis demnächst. Gruß Jupp
Zitieren
#12

Moin Leute.
Heute meine erste Ausfahrt auf der Hausstrecke. Was ich beim schieben schon merkte ist beim Fahren eingetreten. Ohne Scheiß!!!! Der Federweg ist etwas kürzer, nicht mehr sooo weich, bei holprigen Asphalt, Terr Abschnitte, ich mag es kaum schreiben. Wo das Vorderrad früher etwas,,,hüpfte,,,, ist nun ruhe. Du spürst die Flicken, aber sie fährt da ruhig rüber. Beim vollen Abbremsen geht sie langsamer und etwas kürzer in die Gabel. Beim 1 Finger Bremsen kaum spürbar runter. Der Aufwand hat sich voll gelohnt. Und 205 Euro, inklusive speziellen Werkzeug, ist die Sache allemal wert. Falls jemand den speziellen 4 Punkt Adapter braucht, leihe ich den selbstverständlich aus. Kleiner Ausritt heute noch im Wald, sehr rutschig, aber okay.
Gruß Jupp
Zitieren
#13

Hallo Jupp

Jetzt hast du mich heiss gemacht.
Hast du am Federbein auch etwas geändert?

Gruß Klaus
Zitieren
#14

Bilder vergessen. 
Gruß Jupp.

Moin Klaus,
Ne, das Federbein ist auf der vorletzten Stufe. Bei meinem Gewicht von knapp 90 Kilo langt das. Habe aber auch nicht das Gefühl das die Heckpartie unruhig ist. Mir war sie halt vorne zu ,,Softig,,. Und wie ich oben schon schrieb; über Buckel, Flicken Straße liegt sie viel ruhiger.
Gruß Jupp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20240123_153906.jpg 20240123_144919.jpg 20240123_144931.jpg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste