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Constands Zentralständer Full Throttle MY 23

#21

Ich hab heute meinen Constands zusammengeschraubt.
Montag geht’s zum 1000er Kundendienst, die sollen mir den „Zapfen“ montieren.

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt TimoB's Beitrag:
  • ackerdiesel
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#22

Bilder vergessen ;-)

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Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin
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#23

Moin,
Ich habe das auf meine Art gelöst. 
Hinten Bobbins, vorne Lenkkopf. 
Hinten 6mm Gewinde, sollte jeder der mit Werkzeug vertraut ist,  hinbekommen. 
Gruß Jupp  falsche Bild

So hier ein Bild.


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  • Ibi, TimoB
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#24

Hallo Jupp,

Respekt.
Würde ich mich nicht trauen, in ein tragendes Alu-Guss Teil zwei M6 Gewinde zu Bohren.

Gruß
Claus
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt TC800's Beitrag:
  • TimoB
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#25

Es gibt von Gilles Kettenspanner mit entsprechenden Aufnahmen für den Heber. Die Kettenspanner verbleiben bei der Demontage der hinteren Felge.
https://www.gillestooling.com/shop/kette...-zubehoer/

Gruß Klaus
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#26

Moin. 
Alles halb so wild. Die 6 mm Löcher werden durch die Schrauben wieder versiegelt! Und Loktide nicht vergessen!!!
Gruß Jupp ?


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20240616_170255.jpg
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#27

Hallo Klaus,

die Kettenspanner machen einen hochwertigen und durchdachten Eindruck.
Da kann man ruhig die persönlichen Vorlieben entscheiden lassen, was man nimmt.
Ich bin jedenfalls mit einem Zentralständer bei mir in der Tiefgarage absolut zufrieden.
Hilft auch unheimlich beim Rangieren mit den Autos.

Grüße
Claus
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#28

Das ist mein Hauptpunkt.
Wenn ich Bereitschaft habe und das firmenauto dabei muss sich die Duc die Garage teilen.
Da geht dann nur quer vorm Auto.

Aber interessant, welche Optionen es gibt.
Danke schonmal dafür… ;-)

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin
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#29

Ich würde auch keine Löcher in die Schwinge bohren, ist das überhaupt vom TÜV her erlaubt?
Ich werde wohl auch die Kettenspanner-Variante probieren, m. E. müsste das auch mit den Originalkettenspannern gehen:
Einfach die Schrauben soweit zurückdrehen, bis quer eine möglichst große Schraube reinpasst, diese festschrauben und mit der Kettenspannerschraube sichern.
Dann kann man auf dem Ständer zwar nicht mehr die Kette spannen, das kann man ja aber auch auf dem Seitenständer machen.
Rechts könnte sich auch alternativ die Bremssattelhalterung zur Aufnahme des Montageständers eignen.
Wenn ich das Hinterrad wechseln muss werde ich das mal probieren, kann aber noch etwas dauern.
Ich habe mir den Montageständer nur jetzt schon geholt, weil ich bei der KTM 125 Duke meines Sohnes den Kettensatz wechseln muss (kann der feine Herr natürlich nicht selber).
Da sind übrigens serienmäßig insgesamt 4 Gewindelöcher in der Schwinge vorhanden, die wohl zur Aufnahme von Schrauben für einen Montageständer dienen.
Ich weiß nicht, ob das bei jeder KTM so ist, aber da hätte Ducati sich mal ein Beispiel dran nehmen sollen.

Viele Grüße

Horst
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#30

Hallo zusammen,

ich hatte zu diesem Thema auf YouTube dies gefunden:
https://youtu.be/QMhFLlwYn2w?si=jn_bHwWvTaJ4EK1b

Auf evotech-performance.com könnte man aus UK bestellen:
https://evotech-performance.com/collecti...-icon-2023
oder nur hinten:
https://evotech-performance.com/collecti...23-onwards
Die Links sind für das aktuelle Modell, gibt es aber auch für die älteren.
Kein Schnäppchen aber schick - finde ich...

Andere Teile, wie die Motorschutz-Platte, gefallen mir auch. Muss das Taschengeld mal zählen...

Grüße,
Ibi
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