Beiträge: 368
Themen: 73
gefällt mir erhalten: 61 in 45 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 99
Registriert seit: Jul 2022
Bewertung:
4
Wohnort: Weserbergland
Der originale Kettensatz hat bei mir knapp 20.000 km gehalten. Bei jetzt 38.000 km habe ich den zweiten Satz montiert. Bei dir waren es nur 12.000 km. Bisschen wenig, aber da wird sich Ducati nix von annehmen (denke ich mir)
Dafür kostet der Kettensatz nicht viel. Ich habe jetzt 120 Euro bezahlt.
Gruß Klaus
•
Beiträge: 140
Themen: 8
gefällt mir erhalten: 43 in 31 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 37
Registriert seit: Oct 2023
Bewertung:
1
Wohnort: Hamburg
Über dich: Ach ja, also.
Fahre schon ewig Moped, meine bisherige beste Maschine war eine alte Z 650 F2, die wurde nur von der Yamaha XSR900, RN43 übertroffen. So ein samtiger Motor,......usw.
Die Scrambler aber ist für mich zur Zeit, aus Gesundheitlichen Gründen das top Bike. Handlich, top Sitzposition, genug Schub, insgesamt ca. 10 verschiedene Mopeds gefahren.
Moin.
Stimmt, habe den Satz nach Neuburg zu Ducati geschickt. Hatte einen freundlichen Rückruf. Hatte ja im Juni den großen Service. Hatte den Meister ja auch mitgeteilt das die Kupplung mehrfach nicht trennte,. Auch nach dem Service mit neuen Oel hat sie das einmal gemacht als es morgens 20 Grad war. Auch nach dem Starten, wenn man an der Ampel steht, hackt der 1 Gang recht hart rein. Ducati meinte das man den Oel Druck kontrollieren und einstellen kann. Würde wohl nicht an der Kupplung liegen. Das kann auch der Grund sein das das Ritzel dann ziemlich hart in die Kette hackt. Das heute mit meinem Meister besprochen, er meinte wurde kontrolliert, ohne beanständigung. Nun habe ihm 19, 08, einen Termin, auch wegen dem seitlichen Spiel des Kettenrad Träger. Well done. Ich werde berichten. Gruß Jupp
Folgendes 1 Mitglied gefällt Darky's Beitrag:1 Mitglied gefällt Darky's Beitrag
• hg964
Beiträge: 140
Themen: 8
gefällt mir erhalten: 43 in 31 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 37
Registriert seit: Oct 2023
Bewertung:
1
Wohnort: Hamburg
Über dich: Ach ja, also.
Fahre schon ewig Moped, meine bisherige beste Maschine war eine alte Z 650 F2, die wurde nur von der Yamaha XSR900, RN43 übertroffen. So ein samtiger Motor,......usw.
Die Scrambler aber ist für mich zur Zeit, aus Gesundheitlichen Gründen das top Bike. Handlich, top Sitzposition, genug Schub, insgesamt ca. 10 verschiedene Mopeds gefahren.
27.08.2024, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2024, 18:24 von
Darky.)
Moin.
Letzten Freitag mein Moped abgeholt. Als Werkstatt Ersatzmaschie eine neue SV650 erhalten. Dazu nur folgendes. Der Motor ist top, Sitzposition für mich zu tief. Das Handling etwas merkwürdig. Die Scrambler fällt in die Kurven, dieSV muss mit sanfter Gewalt umgelegt werden und liegt dann etwas unruhig!?. So, es wurde der Oel Druck geprüft, angeblich im grünen Bereich. Das Lager vom Kettenrad Träger erneuert. 1 cm Seitenspiel. Aber für die Werkstatt nicht der Grund warum die Kette nach 9500 km anfing,, zu sterben!!!.
Nun läuft sie perfekt!!!
Gruß Jupp ?
Ach ja.
Das Federbein quitschte!!!
Ein neuer Bolzen wurde oben eingesetzt.
Nun ist sie ruhig und leise.
Gruß Jupp ? ?