TimoB   13.05.2025, 20:12
Moin, 

da mein Fraule den Führerschein macht (Theorie im Sack, LKW fertig, jetzt kommts Moped), hab ich mir die Motorschutzbügel von HepcoBecker verbaut.

Artikelnummer 5017654 00 01

;-)

Da ich seit Jahren wenig Schraube, hats bissl gedauert. Aber Werkzeug ist ja vorhanden (2 Wagenheber o.ä. zum Motor abstützen sinnvoll).

Anbei ein paar Impressionen Big Grin

hg964 and ackerdiesel like this post

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin
hg964   14.05.2025, 10:56
Schön ist zwar anders, aber wenn sie mal umfällt sicherlich sinnvoll.
Ich war nach einem leichten Sturz mit meiner Guzzi auch froh, dass sie solche hat und außer Kratzern daran und einem kaputten Ochsenaugenblinkerglas diesen schadensfrei, auch dank der Koffer, überstand.

Viele Grüße

Horst
Manfred   14.05.2025, 12:25
schön?....na ja, aber hässlich sind sie auch nicht. Würden einer Desert Sled oder Urban (Enduro-Look) gut stehen.
Gibt es diese Ausführungen überhaupt in der Scrambler-Baureihe der 2 Generation?
Aber egal. Wie hg964 auch schon schrieb, ist man bei einem Umfaller sicherlich froh, das sie verbaut sind.

DLzG
Manfred
ackerdiesel and hg964 like this post
Micha aus Berlin   18.05.2025, 12:42
Solche Bügel haben mir schon meinen Fuß gerettet. Mir ist bei einem anderen Motorrad mal ein Auto in meine Spur gezogen und erst auf den Bügel geknallt und dann in den Fuß gerutscht, so dass der Bremshebel nach hinten gebogen war. Gestürzt bin ich glücklicherweise nicht und es gab nur einen Mittelfußbruch. Ohne Bügel wäre der Fuß weg gewesen.
hg964 likes this post
Angehängte Dateien

Gruß Michael
--------------------
design follows function - macht aber nichts, wenn's trotzdem geil aussieht.
Darky   Gestern, 08:40
Moin Timo
Ich finde eine super sinnvolle Aktion. Das Schwarz macht auf dezent.
Wartungsarbeiten können wohl auch ohne Demontage der Bügel erledigt werden.
Ich finde die Bügel gut!!!! Gruß Jupp
hg964 likes this post

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.