Helmut021167   30.07.2025, 08:28
Hallo Zusammen,

ich (Mittelfranke, 57 Jahre) habe mir gerade eine Ducati Scrambler Icon Dark geholt, weil ich schon lange mit dem Motorrad liebäugle und
dieses Mattschwarz bei mir jetzt "voll ins Schwarze" getroffen hat. :-)

Die Scrambler ist mein Zweitmotorrad und wird vor allem dann bewegt wenns "schnell gehen muss" oder mein Junior mit dem
"Alten" ne Runde drehen will.
Ich hoffe auch meine Frau wieder aufs Motorrd zu bekommen. Seit einem Unfall, bei dem ihr zwar nichts passiert aber ihr Motorrad einen Totalschaden erlitten hat, mag sie nicht mehr aufsteigen. Die Scrambler ist aber eigentlich für sie perfekt gemacht. Sitzhöhe und Gewicht passend für eine zierliche, 1,67 m große Mitfünfzigerin... ;-)

Im Normalfall, also bei längeren Ausfahrten oder wenn Gepäck dabei ist, fahre ich ne Suzuki VSTROM 1050XT - auch eine echt sehr schöne und vor allem zuverlässige Maschine. Leider halt aber doch recht schwer.

Ich freue mich schon auf die Beiträge hier und bin gespannt was ich über "meine DUCATI" so alles lernen werde.

Herzliche Grüße

Helmut
hg964 likes this post
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2025, 06:59 von Helmut021167.
hg964   30.07.2025, 15:42
Willkommen im Forum, endlich mal wieder einer unter 60 Jahre.
Mit der Scrambler wirst du und vielleicht auch deine Frau bestimmt Spaß haben, fährt sich ja im Gegensatz zu schwereren Brocken fast wie ein Fahrrad. Wink
Helmut021167 likes this post

Viele Grüße

Horst
Micha aus Berlin   31.07.2025, 17:06
Hallo, willkommen und viel Spaß mit der Kleinen.
hg964 likes this post

Gruß Michael
--------------------
design follows function - macht aber nichts, wenn's trotzdem geil aussieht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.