2. Teil:
Wir hatten in Trittenheim im Hotel Zur Krone, direkt am Moselufer, ein Budget-Drei-Bett-Zimmer für kapp 150 € inkl. Frühstück gebucht, find ich günstig.
War zwar keine Luxus-Suite, aber wir machen ja hier keinen Wellness-Urlaub.
Die Moppeds konnten wir in einer Garage gegenüber parken, worin schon viele Fahrräder standen.
Zufällig war an diesem Wochenende Weinfest.
Dort spielte eine ganz gute Rock-Cover-Band, die uns beim Essen und Trinken auf der Terasse unseres Hotels dezent beschallte und glücklicherweise die etwas lauten Holländer am Tisch gegenüber überschallte.
Das Essen war lecker und nach einem Bier zur Erfrischung beschlossen mein Racer-Kumpel und ich den hiesigen Wein zum Essen zu probieren.
Mein K100-Kumpel ist kein Weintrinker.
Wir bestellten zunächst eine Karaffe Spätburgunder-Rose aus Trittenheim und als uns dieser so sehr schmeckte,
bestellten wir danach Zug um Zug einige Flaschen, wieviele genau weiß ich nicht mehr.
Der Wein wirkte ganz gut, sodaß ich schnell recht angeschickert war.
Später am Abend bekamen meine Kumpels noch Heißhunger auf Bratwurst und wir gingen zum Weinfest zum Bratwurststand.
Ich gönnte mir da noch eine Weißwein, da es dort keinen Rose gab.
Danach hatten wir schnell die nötige Bettschwere erreicht und gingen auf unser Zimmer, weit war es ja glücklicherweise nicht und auch noch Parterre.
Als ich zwischendurch mal wach wurde, war plötzlich mein Racer-Kumpel verschwunden und kam erst nach ca. 1 Stunde wieder.
Er hatte wohl den Wein nicht so gut vertragen und ihn sich auf einer Parkbank am Moselufer nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Dann war plötzlich der K100-Kumpel verschwunden.
Er hatte sich aber nur zeitweise ins Kinderzimmer verzogen, da wir so laut schnarchten.
Als er merkte, dass das keine große Verbesserung brachte, kam er zurück.
2. Tag: Trittenheim - Traben-Trabach - Cochem - Koblenz - Deutsches Eck - Brühl ca. 260 Km
Am nächsten Morgen wachten wir ohne Kater auf, war eben Qualitätswein.
Nach dem recht guten Frühstück fuhren wir gegen 10:00 Uhr entlang der Mosel Richtung Traben-Trabach.
Wir fuhren einen Weinberg hoch, von dem wir eine schöne Aussicht auf die Mosel hatten und machten einige Fotos.
Fortsetzung folgt.