1. Tag, 23.8.: Erftstadt - Trier - Trittenheim - ca. 220 Km
Meine Kumpels mit den BMWs (R Nine-T Racer & K 100 RS) und ich sind gegen 12:00 Uhr los.
Unterwegs waren die Straßen teilweise noch feucht bis nass, sodaß wir etwas aufpassen mussten.
Da es etwas kühl war, gab es bei unserer Trinkpause an einer Raststätte heissen Kaffe statt kühler Getränke.
Nachmittags kamen wir in Trier an und fuhren hoch zur Marienstatue, die einen guten Ausblick auf Trier und die Mosel bietet.
Leider aber auch einen zumindest für mich anstrengenden Treppenaufstieg.
Aber die Aussicht hat die Strapazen wieder gut gemacht.
Beim Wiederlosfahren mussten wir auf der engen Straße wenden. Leider kam ich dabei mit einem Fuß in die Abwasserkuhle, verlor den Halt und die Scrambler kippte auf die linke Seite.
Außer einem leicht verbogenen Schalthebel gab es glücklicherweise keine Schäden.
Danach fuhren wir in die Trierer City und schauten uns die Porta Nigra und die Karl Marx-Statue an.
Dann fuhren wir möglichst entlang der Mosel Richtung Trittenheim, wo wir ein Hotel gebucht hatten.
Die Straße war zwar kurz vor Trittenheim gesperrt, aber wir fuhren kühn trotzdem weiter und kamen mit unseren Moppeds auch gut an der Baustelle vorbei.
Gegen 18:00 Uhr erreichten wir unser Hotel in Trittenheim.
Fortsetzung folgt.