Seiten (2): 1 2   
xsamel   09.10.2025, 21:16
Schon als ich meine X400 verkaufen wollte, habe ich mir einige, für mich interessante, Motorräder auf "Kleinanzeigen" abgespeichert. 

Es gibt kaum Bewegung - viele Angebote wurden deutlich im Preis gesenkt - aber hüten trotzdem weiter den Laden.

Zb. (!!) Triumph Bonneville (finde ich ziemlich attraktiv) stehen wie Blei...  Dito diverse Scrambler von Triumph

Gilt auch für div. BMW's 

Ist es so, dass der Käuferkreis so stark schrumpft?  Oder ist Oldschool einfach mega-out? 

Es finden sich um 5-7k Euro unglaublich viele Motorräder, oft aus vermutlich guter, pfleglicher Hand... Verkauf aus Gesundheitsgründen etc. mit wenigen Km -
ackerdiesel   10.10.2025, 03:33
Nicht nur gebrauchte Motorräder, auch Neufahrzeuge sind im Moment schlecht zu verkaufen. Hat sicherlich auch mit der Euro 5+ Umstellung zum 01.01.2025 zu tun. Da wurden alle Euro 5 Fahrzeuge mit massiven Rabatten an den Mann / Frau gebracht. Teils stehen heute noch Euro 5 Modelle als Tageszulassung bei den Händlern. Wenn ich dann für unter 7500 Euro eine neue Guzzi V7 kaufen kann, dann kaufe ich doch keine Gebrauchte für mehr.

Und die Motorradfahrer werden älter, jüngere kommen kaum nach. Der Kundenkreis wird kleiner.
xsamel, Darky, Helmut021167 And 1 others like this post

Gruß Klaus
Helmut021167   10.10.2025, 09:20
Ich sehe das auch so wie Klaus: Der Unterschied von Neu zu gebraucht ist zu gering, als dass man sich ein Motorrad ohne Garantie von jemanden privat kauft und nicht sicher weiß wie die Maschine behandelt wurde.
xsamel   10.10.2025, 15:58
Da habt ihr wichtige Punkte angesprochen.

Das bedeutet aber auch (für mich), dass ich mein jetziges, neues Motorrad eigentlich lange behalten muss. Den Wertverlust nach 12 Monaten von über 30 % bei 2200 km möchte ich mir nicht nochmals leisten.

Eigentlich müsste man sich ein zweites Motorrad anschaffen, so viele Schnäppchen sind auf dem Markt. Aktuell kauft die Welt ja Gold und keine Motorräder

Da habt ihr wichtige Punkte angesprochen.

Das bedeutet aber auch (für mich), dass ich mein jetziges, neues Motorrad eigentlich lange behalten muss. Den Wertverlust nach 12 Monaten von über 30 % bei 2200 km möchte ich mir nicht nochmals leisten.

Eigentlich müsste man sich ein zweites Motorrad anschaffen, so viele Schnäppchen sind auf dem Markt. Aktuell kauft die Welt ja Gold und keine Motorräder

Die Kosten für Führerscheine sind ja zZt. auch jenseits von Gut und Böse
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2025, 15:59 von xsamel.
gothic-wenne   13.10.2025, 17:39
Gold kaufen ist auch nicht mehr doll. Ist ja sehr stark gestiegen seit ich gekauft habe
Helmut021167   13.10.2025, 17:59
Was soll ich jetzt dazu schreiben.... ;-)
Darky   13.10.2025, 20:35
Moin, ihr Biker!
Neu oder Gebraucht.?. Ich hatte etwas Pech mit der Scrambler.  Nach 1 1/2 Jahren und ca 13 000 km war ich froh sie gegen eine 790 DUKE  zu  Tauschen. Ich war mehrere Male wegen Garantie Geschichten beim Händler. Ich vermisse die  Sitz Position,  war sogar in Schweden usw. Nun bin ich wieder in Wechsel Laune. Das heißt, ich werde wieder etwas Geld verlieren.  Dafür bekomme ich aber DAS neuste was gerade auf dem Markt ist. Auch das viele  Gebrauchte zum Teil fast auf Neu Preis Niveau gehandelt werden macht mich Stutzig!!. Ich habe sogar die  große Wartung, für 800 Euro,  nicht wieder rein bekommen. Nun , Gott sei Dank sind die Geschmäcker so vielseitig. Aber im Moment,  gerade jetzt,  kurz vor Jahresende macht man das beste Geschäft!
Ich bin ja auch schon älter und kann nicht mehr so richtig SCHRAUBEN!!!
Aber ich habe immer noch eine super Erinnerung an die Scrambler.
Gruß Jupp
ackerdiesel likes this post
Angehängte Dateien
ackerdiesel   14.10.2025, 03:38
@Darky
Warum geht die Duke wieder weg? Einfach Lust auf etwas neues?

Gruß Klaus
Darky   14.10.2025, 09:34
Moin Klaus,
Vor der Scrambler hatte ich ja die 890 Duke. Aber wegen Rücken usw wollte ich Aufrechter fahren. Die Dark passte hervorragend in mein Profil. Aber ich hatte nur Pech. Deshalb die 790 Duke, Lenker Erhöhung usw. Alles gut. Der Motor hatte natürlich auch mehr Druck. Nun bin ich neulich mit der 990 Duke gefahren. Einfach nur so zum Spaß. Was soll ich sagen!?!. Die passt hervorragend, Fußrasten, Kniewinkel und Lenker.......! Ich bekomme sie für 10,500! Ohne Zulassung usw. Klar schmeiß ich wieder etwas Geld weg, fahre aber auch die neuste Technik. Gewicht, Wendekreis, Fahrzeuglänge, alles tutti. Aber am besten hatte ich auf der Scrambler gesessen!! Gruß Jupp ?
ackerdiesel and Helmut021167 like this post
ackerdiesel   14.10.2025, 14:01
Wer das Design von KTM mag (darüber muss man nicht streiten), ist damit gut bedient. Preis und Leistung ist da Top.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Helmut021167 and Darky like this post

Gruß Klaus
Seiten (2): 1 2   

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.