Seiten (2):    1 2
Darky   14.10.2025, 18:06

Design ist bei jedem Motorrad immer die Sichtweise des Betrachters.  Davon leben viele Zubehör Firmen. Wie oben schon erwähnt stehen viele Gebrauchte beim Händler. Und sehr lange. Bin jetzt bis zum Tausch ca 13 Monate gefahren, dieses Jahr nur ca 6 000 km. Meine Dark stand ca ein 3/4 Jahr beim Händler. Ich habe sie immer noch einmal,,,Gestreichelt,,,,wenn ich dort war. Wenn ich jetzt überlege was eine neue Dark kostet ist die 990 Duke kein so schlechter Kauf. Ich finde es gut wenn Biker, Bikerinnen das aus ihren Motorräder machen was sie für gut, schön, nützlich oder was auch immer halten. Gerade war ja auch in der PS ein Bericht über die ,,,Gebückten,,, zu lesen. Hier im Forum sind ja auch mehr ältere als jüngere FAHRER!!! Das Licht vorne, LED, Bremse sind ja auch deutlich besser. Jetzt mit über 60 Jahren ist mir die Optik-Wurst.  Die Amerikaner oder die Renner machen demnächst Winterschlaf. Hier in Hamburg konnte ich im Winter sehr oft eine schöne Runde zu drehen. So,  nun will ich euch nicht länger Langweilen! Bin immer noch nicht im KTM Forum, bleibe lieber hier bei euch. Gruß Jupp
xsamel, ackerdiesel, hg964 like this post
xsamel   22.10.2025, 20:52
Hab mir heute noch einmal auf Kleinanzeigen den Gebrauchtmarkt angeschaut. 

Sogar um 1500 - 2500 Euro findet man im Umkreis von 50 km eine ganze Menge Bikes.  Vor allem große Tourenmaschinen (BMW, Pan European) in anscheinend gutem Zustand... Für das selbe Geld, eher noch teurer, kannst du auch die gute MZ 250 bekommen. Hatte ich auch mal - tolle 17 PS wenn man von 12 PS kommt  Rolleyes

Ernsthafte Frage, was tut man mit diesen anscheinend unverkäuflichen Tourenmaschinen? Sind die irgendwann Sondermüll? 

In der FAZ vom Dienstag wurde ein E-Bike vorgestellt. 8.800 Euro - für ein Fahrrad. Die Preise von neuen Motorrädern und E-Bikes sind im direkten Vergleich schon erstaunlich und für mich, von der Wertigkeit her schon völlig unlogisch...

Aus Gründen der Chancengleichheit bin ich dafür, dass Fahrradfahrer unbedingt auch einen teuren Führerschein machen müssen Smile
Darky likes this post
*Wolfgang*   23.10.2025, 22:03
Preise sind immer relativ, gibt es einen Markt, dann kann werden i.d.R. auch hohe Preise bezahlt. Das relativiert sich wenn die großen Bedarfe gedeckt sind. Was man (leider) nicht machen kann: gebrauchte Motoräder mit neuen E-Bikes vergleichen ;-)

Man kann es aber auch anders sehen: bist Du auf der Suche nach einem Moped, dann hast Du eine große Auswahl und günstige Preise. Für den verkäufer natürlich weniger gut, für den potentiellen interessenten hingegen schon.
Helmut021167 likes this post

-------------------------------
Viele Grüße

Wolfgang
Seiten (2):    1 2

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.