Seiten (4):    1 2 3 4
hg964   18.03.2026, 13:32
(06.03.2026, 21:24)Darky schrieb: Moin.
Im ,,,Kapitel 11,, hatte ich noch das für mich wichtigste vergessen. LED Licht. H4 hatten die VW Käfer damals, mein Jeep Renegade, Bj 2016, auch. Meine 790 Duke hat LED, und hinterleuchtete Schalter. Komme gerade von der Tour, ich glaube sogar die Teuren BMW haben dunkle,,Schalter. Ich meine nur das so etwas ,H4 ,bei solchen Preisen eigentlich Nepp ist. Euch allen weiterhin gute Fahrt.
Gruß Jupp ?

Hallo Jupp,

zumindest die Ducati Sport hat aber schon LED-Lichter:

"Serienausstattung
Ducati Quick Shift (DQS) up/down, TFT-Farbdisplay, Voll-LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), automatische Blinkerrückstellung, USB-Anschluss
Ab 15.890 € "

Viele Grüße

Horst
Darky   19.03.2026, 14:58
Moin Horst.
Ich meinte einfach das auch teure Mopeds heute noch H4 Licht verbauen. Bei meiner Dark wollte ich mal die Osram Night Breaker montieren. War mir zu kompliziert. Bei der XSR900, auch Rundscheinwerfer,  ging das recht flott. Ich denke so an Urlaub. Ok, Bei LED  kannst den Urlaub verlängern. Muss bestellt werden usw. Aber bei 
  H4 sollte das in 5 Minuten durch sein. Bei 15 Kilo ist die Ausstattung nicht gerade,,, Protzig,,,!. USB Anschluss ist okay. Wegen dem Ladegerät!!!!  Wenn man jetzt auch schaut was die Chinesen schon ,,,Ausgestattet,,, auf den Markt werfen!, ich meine als Standart Version,  dann die aktuellen Sprit Preise, dann dies und das,  Geldbeutel wird auch nicht dicker!!.
Optik und Design, okay, aber demnächst wird das alte entweder recht lange gefahren oder die Neuanschaffung wird,,,Sozialverträglich!. Ich wollte euch nicht langweilen!!. Habe mir gerade so meine Gedanken gemacht. Deshalb wird es wohl demnächst die 990 Duke. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Jupp
hg964 likes this post
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2026, 14:59 von Darky.
hg964   19.03.2026, 17:39
Überleg dir das gut.
Seit der 125er Duke meines Sohnes halte ich nicht mehr so viel von KTM.

Viele Grüße

Horst
Darky   19.03.2026, 19:22
Moin mein lieber!
Jeder macht seine Erfahrung. Mit meiner Dark war ich deutlich öfters in der Werkstatt. Dazu habe ich schon genug geschrieben. Auch viele schöne Stunden, vor allem in Schweden. Also meine jetzige 790 Duke läuft super. Bis auf die Gabel. Hatte auch bei der Dark Hyper Pro umgebaut. Die 990 hat alles. Ich brauche nichts umbauen. Tausche nur die Lenker Erhöhung. Bei unter 11,500 Euro ein für mich top Preis-Leistung Deal. Habe ja eine AUSGIEBIGE Probefahrt auf meiner Hausstrecke  gemacht. Mir geht es nicht um die mehr Leistung. Da hätte die 790 voll gelangt.Sie passt auch super in mein Gartenhaus. Leicht,  Wendekreis super usw. Das ist keine Werbung sondern eine erfahrene Feststellung. Wenn ich einige Leserberichte über die,,Lampenmaske,, lese , frage ich mich ob die R9, 990RC R, oder andere hübscher Aussehen. Da können wir uns Stundenlang austauschen. 
Gruß Jupp.
Angehängte Dateien
hg964   20.03.2026, 10:36
Für mich wäre sie schon optisch nichts.
Naja, vielleicht hat mein Sohn ja eine Montags-Duke erhalten, aber es wird schon seine Gründe haben, dass Stute + Hengst in Köln KTM schon vor Jahren abgegeben hat und der nächste KTM-Händler erst in Düsseldorf ist.

Für mich wäre sie schon optisch nichts.
Naja, vielleicht hat mein Sohn ja eine Montags-Duke erhalten, aber es wird schon seine Gründe haben, dass Stute + Hengst in Köln KTM schon vor Jahren abgegeben hat und der nächste KTM-Händler erst in Leverkusen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2026, 10:37 von hg964.

Viele Grüße

Horst
Darky   22.03.2026, 14:36
Moin.
Ich hätte damals die XSR900 behalten wenn sie für mich nicht so unhandlich wäre. Bester Motor RN43 bisher. Auch die hatte H4 vorne. Die meisten die zufrieden mit ihren Moped sind schreiben nicht viel. Gerade bei KTM, Nockenwelle usw, Pierer Kaufmann?? Da habe ich doch bedenken. Der Laden hat sich damals verzockt. Würde ich auf der Duke nicht so gut fahren, sitzen würde usw wäre es ein anderes Moped geworden.
Gruß Jupp
hg964 likes this post
ackerdiesel   22.03.2026, 20:12
Die Nockenwellen Probleme sind doch Vergangenheit und es gibt sehr viele KTM Besitzer die sehr zufrieden sind. Mein Bruder hat Probleme mit der Hüfte und für ihn ist die Sitzposition das entscheidende beim Motorrad. Bei der Probefahrt mit der Suzuki V-Strom beispielsweise war die Probefahrt nach fünf Minuten beendet, weil die Sitzbreite und Position nicht gepasst haben.
Mit der 890 KTM Adventure ist er sehr zufrieden. Motor ohne Auffälligkeiten.
hg964 likes this post

Gruß Klaus
hg964   Gestern, 11:13
Hallo Jupp,

was meinst du mit Pierer Kaufmann?

Viele Grüße

Horst
Darky   Gestern, 12:31
Moin.
War eine Abkürzung. Sorry. Der Herr Pierer hat sich angeblich 1 MRD Euro aus dem Betrieb,,,ergaunert,,!. Genau die Summe die dann KTM als Schulden stehen hatte. Dank des Inder, der den Laden übernommen hat, läuft KTM noch. Deshalb, Kaufmann. Aber wo ist die Aufsicht.?. Genau wie unsere Regierung. Die FDP wollte keine 5 MRD neue Schulden machen, also Regierungs wechsel. Nun gibt es 500MRD neue Schulden.
Micha aus Berlin and hg964 like this post
Seiten (4):    1 2 3 4

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.