Samkir   Vor 1 Stunde
Hallo zusammen
mein Name ist Sam aus der Schweiz. Ich bin ganz neu hier. Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad. Habe mir vor einem eine Scrambler Urban Motard 2022 zugelegt, weil ich gerne umbaue und die Scrambler eine tolle Basis ist. Und baue sie auch fleissig um. Fehlt nur noch den Sitz neu beziehen, den Auspuff ändern und ev. den Tank noch folieren oder lackieren.
Betreffend des Auspuffs komme ich nun auf die Scrambler Experten zu. Selbst nach viel Recherche und Anschreiben mit allen möglichen Herstellern, gibt es zwar Möglichkeiten, aber ausser Namen oder wie es tönt nicht viel sinnvolles. Oder dann irgendwelche Videos ohne Vorschalldämpfer oder Euro4 oder dann ohne Db-Killer. Es soll aber legal sein und einfach besser tönen:-)
In der Schweiz wären gemäss meiner Recherche und Euro5 Norm (und erste Gen Scrambler) nur folgende Modelle möglich:
- Termignoni, Slip-On, Vorschalldämpfer bleibt bestehen
- GPR in verschiedenen Ausführungen. Rein von der Optik dann Powercone oder M3. reine Slip-Ons, also Vorschalldämpfer bleibt bestehen
- Arrow Race (mit eigenem Vorschalldämpfer)
- Zard Zuma (Vorschalldämpfer wäre weg und irgendwie im Rohr integriert. Optisch die schönste, aber auch unglaublich teure Variante...
Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu weiterhelfen. Hat jemand einen von diesen Auspuffen an einer Euro 5 Scrambler verbaut? Wie sind die Erfahrungen? und der Sound? Es muss gar nicht zwingend viel lauter sein, aber gerne tiefer/bassiger.

Herzlichen Dank und Gruss Sam
gschaefti   Vor 8 Minuten
Ich fahre den Zard. In puncto Gewichtsreduzierung und Sound ist der Zard erste Wahl. Die Verarbeitung und das Material sind auch auf einem sehr hohen Niveau.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.