Böses Hasi   06.09.2026, 11:09
Hallo. Ich bin neu im Forum und verzweifelt.

Meine scrambler war gerade beim grossen 38000 Service.

Vorher schon startet sie einfach nicht. Egal ob sie im Regen stand oder garage. 2 Wochen gestanden ist oder 1 Nacht. Es lässt sich kein Muster erkennen. Die werkstatt hat keine Fehler gefunden. Batterie hab ich schon getauscht.

Die Zündung geht. Sie will auch startet aber geht nicht durch. Das heisst Strom hat sie schon.

Mit staterhilfw gehts dann immer. Aber das ist ja ein Zustand.

Hat jemand Idee  für mich?

Danke!!!
ackerdiesel   06.09.2026, 12:03
Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum.
Bitte präzisiere dein Problem. Wenn ich es richtig verstehe, springt die Scrambler immer an, wenn sie überbrückt wird. Das lässt auf eine defekte Batterie hindeuten. Wurde Batterie schon getauscht? Bricht die Spannung ein, wenn gestartet wird?
Micha aus Berlin and Böses Hasi like this post
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2026, 21:51 von ackerdiesel.

Gruß Klaus
Böses Hasi   06.09.2026, 21:58
Hallo Klaus. Ja die Batterie wurde schon getauscht. Keine Änderung. 

Ich kann mich leider technisch nicht so gut ausdrücken. Meistens springt sie normal an. 1 von 10x springt sie eben nicht an. Wenn ich den Schlüssel drehen fährt alles normal hoch. Sobald ich den starter drücke versucht sie zwar durchzustehen aber es gelingt nicht. 

Es gibt kein Muster wann sie nicht anspringen wird. Mal steht sie 1 Nacht und am nächsten Tag gehts nicht oder nach 2 Wochen. 

Ich vermute nur dass irgendwo ein kontaktfehler ist wo Strom gezogen wird ...

Die Werkstatt kommt nicht auf den Fehler . Die scrambler war gerade beim grossen Service 

Vielleicht hatte ein ähnliches Problem oder hat wer eine Idee

Danke!
ackerdiesel   Gestern, 07:22
Hallo Böses Hasi
Wenn sie das nächste Mal nicht anspringt, dann bitte einmal beim Starten den Strom an der Batterie messen. Beim starten wird die Spannung weniger, darf aber nicht einbrechen. Um die Spannung zu messen, benötigst du ein einfaches Multimeter und dann einfach an die Pole anhalten.

Als aller erstes, musst du die Masseverbindung vom Motor kontrollieren. An der Batterie gibt's den Massepol (schwarz). Eine Leitung geht zum Motor und eine Leitung geht zum Rahmen. Hier bitte genauestens hinschauen und die zum Motor einmal anschrauben und wieder anschrauben.

[video=youtube] https://share.google/P28VouZuvIfh9YrYA[/video]
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 07:23 von ackerdiesel.

Gruß Klaus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.