Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dumme Greenhorn Frage: klappern/rasseln im Leerlauf normal

#1

Grüße in die Runde,

bin neu hier, und gleich mit einer blöden Frage  Smile Hoffe die eingefleischten Haudegen zerlegen mich nicht gleich ..

Mir rasselt und klappert das im Getriebe im Leerlauf doch sehr ungewöhnlich. Muss man sich Gedanken machen?

Hab meine Dark vor 1a als Vorführer gekauft, das rasseln ist die letzten 2 Monate wirklich merklich lauter geworden.

Garantieverlängerung? Oder Spar ich mir die 330€ für den Desmo-Servie? Die Werkstatt sagt es wär normal.

Wäre dankbar für Meinungen  Angel

Bin leider Autoschrauber und erst seit letztem Jahr auf 2 Rädern unterwegs

Basti
Zitieren
#2

Hallo Basti und herzlich willkommen im Scrambler Forum. 

Aus der Ferne kann man natürlich schlecht deine Geräusche analysieren und etwas dazu sagen. Fakt ist aber, dass die Ducati einen Luft - Öl gekühlten Motor hat und daher schon mehr mechanische Geräusche aufweist als vielleicht ein wassergekühlter japanischer Vierzylinder. Du schreibst aber auch, die Geräusche sind mehr geworden und dass halte ich nicht für normal. 

Eine Werkstatt hat die Geräusche als normal angesehen.  Vielleicht holst du noch eine zweite Meinung ein?
Die Entscheidung zur Garantieverlängerung kann dir niemand abnehmen. Ich habe die Garantie nicht verlängert.

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Danke für das schnelle Feedback. Habe einen Monster Fahrer ausfindig gemacht im erweiterten Fahrerkreis, wir werden am we mal vergleichen.
Zitieren
#4

Wo kommst du denn her?

Vielleicht kommt ein Scrambler Fahrer aus dem Forum aus deiner Nähe und man kann die Geräusche vergleichen.

Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste