ackerdiesel   24.12.2024, 16:54
#1
Ich fange mal an und blicke zurück auf die Saison 2024. Ich bin in diesem Jahr weniger Kilometer (knapp 8000)  gefahren, als die Jahre zuvor. Insgesamt so gut wie keine Hausrunden mehr. Nutze mittlerweile auch mal das E-Bike, wenn ich nur 1-2 Stunden Zeit habe. Dafür bin ich allerdings dreimal mit dem Motorrad verreist. Über Ostern ein paar Tage im Harz. Im Mai ging es dann mit zwei Freunden in die Dolomiten. In den Dolomiten hatte ich dann eine Panne mit der Scrambler. Die Antriebskette ist gerissen. Ich hatte Glück im Unglück. Erstens ist mir nix passiert und zweitens habe ich das Glück gehabt, dass mir ein freundlicher Suzuki Händler aus der Patsche geholfen hat und mir eine neue Kette montiert hat. So konnte ich den Urlaub noch auf eigenen Rädern beenden. Im September ging es dann nochmal nach Thüringen. Dass Wetter hat immer bestens mitgespielt.

Durch die veränderten Rahmenbedingungen habe ich mich dann am Ende der Saison, nach vier Jahren und 37.000km, entschieden auf ein anderes, bequemeres Motorrad mit mehr Reichweite umzusteigen. Es ist eine neue Moto Guzzi V85 TT geworden und diese steht nun in der Halle bei meinem Kumpel und wartet auf das Winterende und Sonnenschein.
TimoB likes this post

Gruß Klaus
Austrian NightShifter   31.12.2024, 15:31
#2
Freut mich für dich, dass du auf neuem Motorrad wandelst. Die V85 ist ein gutes Gerät!

Bleibt das Forum hier trotzdem in Betrieb?
ackerdiesel   01.01.2025, 07:53
#3
@AustrianNightshifter
Danke und ja, das Forum bleibt im Betrieb. Daran wird sich nichts ändern.

Gruß Klaus
gschaefti   01.01.2025, 13:19
#4
Ich bin kein Guzzi Fan (Kardan, Zuverlässigkeit, Fahrverhalten, Gewicht, etc.) aber die V85 ist optisch gut gelungen und scheint einige Guzzi spezifische Vorurteile zu entkräften. Wichtig für Dich, dass Du Spass damit hast.
Austrian NightShifter   01.01.2025, 15:02
#5
(01.01.2025, 13:19)gschaefti schrieb: Ich bin kein Guzzi Fan (Kardan, Zuverlässigkeit, Fahrverhalten, Gewicht, etc.) aber die V85 ist optisch gut gelungen und scheint einige Guzzi spezifische Vorurteile zu entkräften. Wichtig für Dich, dass Du Spass damit hast.

Guzzi war einmal Guzzi.
Hatte selbst etliche Jahre eine LM III fürn' Ring.
Seit Guzzi bei Piaggio ist, hat sich viel getan an QS und Neuentwicklungen.
Qualität und Zuverlässigkeit unterscheiden sich nicht mehr von anderen europä. Herstellern (Das Negativbeispiel KTM will ich erst gar nicht bemühen)

LG
W.
Darky   07.01.2025, 18:41
#6
Moin Klaus,
Ich höre aus deinem Bericht das es dir nicht leicht gefallen ist von der Scrambler ab zu STEIGEN um bei dem,, TRECKER ,, aufzusteigen!!!! Respekt. Die Guzzis von heute sind nicht mehr vergleichbar mit California, LM,usw. Ich bin auch von der KTM 890 zur Scrambler umgestiegen, warum? Weil ich dort besser Sitze, wegen Rücken, Hüfte usw. So, das Ende vom Lied. Mein Modell hatte nach 1,75 Jahren 13 000 km auf der Uhr. Davon 1000 zur Werkstatt. Ich war in Schweden, in Süddeutschland aber auch oft in der Werkstatt. Warum, siehe diverse Post von mir. Nachdem nun das Kettenrad Träger Lager und der Scheinwerfer erneuert wurde sind, alles auf Garantie, habe ich sie beim Händler hingestellt und ne 790 Duke geholt, bzw eingetauscht. Ich Sitze nicht mehr so bequem, trotz Lenker Erhöhung, aber seit 1500 km null Probleme. Kommischer Weise ziehe ich immer noch den Bremshebel an der Ampel wen ich den Gang einlege.
Ich Bleibe selbstverständlich Teil dieses Forums. Habe ja einiges in kurzer Zeit erlebt! Klaus, viel Glück, Spaß und Fahrfreude mit deiner neuen Guzzis. Du wirst uns schon erzählen wie der Hobel dich begeistert.
ackerdiesel and TimoB like this post
ackerdiesel   07.01.2025, 23:31
#7
Hallo Darky
Schade dass deine Scrambler so viele Probleme verursacht hat. Viel Glück mit der Duke.

Die Ducati Scrambler ist ein tolles Motorrad, für die schnelle Hausrunde im Weserbergland. Ich fahre aber mittlerweile kaum noch meine Hausrunde oder zur Eisdiele, sondern bin dreimal im Jahr länger unterwegs. Letztes Jahr zu Ostern im Harz, dann im Mai Dolomiten und im September noch nach Thüringen. Da war mir die Scrambler nicht komfortabel genug. Jedes Jahr zum Desmo Service geht auch ins Geld. Die Moto Guzzi ist es geworden, weil ich gerne Kardan haben wollte und seit über 20 Jahren nur italienische Motorräder hatte. Ich bin dann eine V85 Probe gefahren und habe dann ziemlich schnell zugeschlagen.

Die Ducati Scrambler wäre für mich das optimale Zweitmoped. Aber zwei Mopeds möchte ich nicht, eins muss reichen und dass muss entsprechend bewegt werden.
Darky likes this post

Gruß Klaus
hg964   20.01.2025, 09:25
#8
Die neue V85 TT finde ich zumindest optisch auch geil, nur etwas schwer.
Wäre wohl was für mich falls ich die 1000 S mal abgebe.
ackerdiesel likes this post

Viele Grüße

Horst
ackerdiesel   20.01.2025, 09:37
#9
Stimmt. Die V85 ist schon relativ schwer. Der Schwerpunkt ist aber ziemlich weit unten und daher merkt man das Gewicht beim fahren nicht so sehr. Und das Fahrwerk ist echt Klasse.

Gruß Klaus
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.