Themabewertung:
  • 149 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kettensatz an einer Ducati Scrambler 800 Icon erneuern - Anleitung

#11

Ich hab eine original Kette von meiner FT abzugeben. 0 km drauf.

Hab direkt ab Händler die Regina Kette aufziehen lassen.

Falls Bedarf besteht, bitte melden.

Big Grin  Ducati Scrambler Full Throttle MY23  Big Grin
Zitieren
#12

Moin Timo. 
Denke das ich den gleichen Weg gehen werde.
Verschlissen ist meine noch nicht. 
Gruß Jupp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20240525_195029.jpg
Zitieren
#13

Moin, 
Ach ja, gestern ist mir aufgefallen das die Kette viel zu locker war. Hätten Sie bei der Wartung wenigstens so einstellen können!. 
Gruß Jupp
Zitieren
#14

Moin Klaus, 
Habe heute meine Kette gewechselt. Wir haben wegen der Witterung unsere Tour abgebrochen. Ist es normal das der Kettenrad Träger klappert?. Das klingt auch Metalisch!. Jetzt habe ich nur die Kette gewechselt. Warte auf einen Rückruf von Ducati. 
Gruß Jupp.
Zitieren
#15

Kannst du die Kette nicht mehr weiter spannen oder spannt sie ungleichmäßig und wieviel Km bist du mit ihr gefahren?

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#16

Moin. 
Weiter spannen wäre schlecht. Ritzel sieht auch scheiße aus. Bei 9700 sagte der Meister,  Kette verschlissen. 
Jetzt bei11500, ist Ende 
Laut Ducati,  Verschleiß, keine GA..Gruß Jupp
Zitieren
#17

Moin. 
Mal Bilder gemacht vom Ritzel. Kommt Sonntag mit dem Kettenrad neu. Hat jemand ein ,,,,Klapperndes ,,,  Kettenrad Träger? Warum ist es nicht fest?. Oder wie bei der XSR900  in Gummi gelagert? Meine Geduld ist sehr angespannt.  Erst läuft sie unrund, dann läuft sie, obwohl keiner etwas gemacht oder gefunden hat.  Und nun das Debakel mit der Kette. Gestern bei Ducati angerufen. Warte immer noch auf den Rückruf. 
Es geht nur noch besser.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
20240628_105206.jpg 20240628_105159.jpg 20240628_105050.jpg
Zitieren
#18

Was bedeutet denn genau Klappender Kettenradträger? Ich kann mir nix darunter vorstellen.

Mach auf alle Fälle das Sicherungsblech am Ritzel neu.

Gruß Klaus
Zitieren
#19

Moin Klaus. 
Wenn du die Kette löst, bzw das Hinterrad löst, kannst du am Kettenrad, bzw am angeschraubten Träger anfassen,  und es hin und her bewegen.  Das hat 1/2 mm Spiel. Wen du ruckartig hin und her es bewegt klappert es Metallisch. Eisen auf Eisen.  Kein,  Ruckdämpfer oder ähnliches. Wenn da Spiel sein sollte dann doch nur im Gummi,  oder??
Gibt es im Träger überhaupt eine Lagerung? 
Ich nehme den Scheiß jetzt auseinander. Meiner Meinung nach fehlt da etwas,  oder war nie montiert. Bis später. Gruß Jupp
Zitieren
#20

Der Kettenradträger sitzt mit Bolzen in so Gummidämpfern an der Felge. Wenn der Kettenradträger alleine schon Spiel hat, kann nur die Bohrung um Kettenrad ausgeschlagen sein, oder die Stehbolzen.

Gruß Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste