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Über dich: Ach ja, also.
Fahre schon ewig Moped, meine bisherige beste Maschine war eine alte Z 650 F2, die wurde nur von der Yamaha XSR900, RN43 übertroffen. So ein samtiger Motor,......usw.
Die Scrambler aber ist für mich zur Zeit, aus Gesundheitlichen Gründen das top Bike. Handlich, top Sitzposition, genug Schub, insgesamt ca. 10 verschiedene Mopeds gefahren.
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Moin Klaus,
Habe heute meine Kette gewechselt. Wir haben wegen der Witterung unsere Tour abgebrochen. Ist es normal das der Kettenrad Träger klappert?. Das klingt auch Metalisch!. Jetzt habe ich nur die Kette gewechselt. Warte auf einen Rückruf von Ducati.
Gruß Jupp.
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Moin.
Weiter spannen wäre schlecht. Ritzel sieht auch scheiße aus. Bei 9700 sagte der Meister, Kette verschlissen.
Jetzt bei11500, ist Ende
Laut Ducati, Verschleiß, keine GA..Gruß Jupp
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Moin.
Mal Bilder gemacht vom Ritzel. Kommt Sonntag mit dem Kettenrad neu. Hat jemand ein ,,,,Klapperndes ,,, Kettenrad Träger? Warum ist es nicht fest?. Oder wie bei der XSR900 in Gummi gelagert? Meine Geduld ist sehr angespannt. Erst läuft sie unrund, dann läuft sie, obwohl keiner etwas gemacht oder gefunden hat. Und nun das Debakel mit der Kette. Gestern bei Ducati angerufen. Warte immer noch auf den Rückruf.
Es geht nur noch besser.
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Moin Klaus.
Wenn du die Kette löst, bzw das Hinterrad löst, kannst du am Kettenrad, bzw am angeschraubten Träger anfassen, und es hin und her bewegen. Das hat 1/2 mm Spiel. Wen du ruckartig hin und her es bewegt klappert es Metallisch. Eisen auf Eisen. Kein, Ruckdämpfer oder ähnliches. Wenn da Spiel sein sollte dann doch nur im Gummi, oder??
Gibt es im Träger überhaupt eine Lagerung?
Ich nehme den Scheiß jetzt auseinander. Meiner Meinung nach fehlt da etwas, oder war nie montiert. Bis später. Gruß Jupp
Der Kettenradträger sitzt mit Bolzen in so Gummidämpfern an der Felge. Wenn der Kettenradträger alleine schon Spiel hat, kann nur die Bohrung um Kettenrad ausgeschlagen sein, oder die Stehbolzen.