Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.99 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Glemseck 101

#1

Hallo zusammen,

Glemseck findet dieses Jahr vom 30.8. – 1.9. statt.
Schon mal im Kalender vormerken!

https://glemseck.de/save-the-date-2024/

(Wenn Link nicht direkt geht bitte kopieren und in Browser einfügen)

Mein Kumpel mit der BMW R 90 Racer und ich wollen bei gutem Wetter hin.
Wir haben schon mal eine Unterkunft für 2 Nächte mit kostenloser Stornierungsoption gebucht.

Möchte noch jemand aus dem Forum dahin?
(Bitte Link kopieren, geht wohl nicht direkt).
(Bitte Link kopieren, geht wohl nicht direkt).
(Bitte Link kopieren, geht wohl nicht direkt).
 

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#2

Da bin ich leider nicht da.
Ist Glemseck immer am letztem August Wochenende?

Gruß Klaus
Zitieren
#3

Hallo Klaus,

manchmal auch Anfang September.
Ich habe es erst die letzten Jahre entdeckt, war aber noch nie da.
Mein Kumpel war vor 9 Jahren mal da und war beeindruckt.
Er hatte nur den Fehler gemacht daraus eine Tagestour zu machen und war mit Umwegen ca. 900 Km unterwegs.
Das war natürlich recht stressig.
Diesmal wollen wir die Tour auf 3 Tage aufteilen, macht wohl mehr Sinn (Freitagsmorgens los, Sonntagsmiittags zurück).

Viele Grüße

Horst
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt hg964's Beitrag:
  • ackerdiesel
Zitieren
#4

IMG_5127.JPG
Anfahrt:
Ich hatte mich mit meinem BMW-Racer-Kumpel am 30.8. um 11:00 Am AK Kerpen getroffen.
Kaum fuhren wir los fing es auch schon an zu regnen.
Mein Kumpel hatte seiner Wetter-App getraut und gar keine Regensachen mitgenommen, ich schon.
Als es stärker regnete zog ich meinen Regenkombi an und blieb im Gegensatz zu meinem Kumpel trocken.
Nach ca 150 Km hörte der Regen langsam auf und wir machten erstmal eine Pause.
Nach ca 250 Km ging bei mir das Reservezeichen an und wir suchten uns abseits der Autobahn eine Tankstelle.
Jetzt regnete es zwar nicht mehr, dafür wurde es aber richtig heiß, was besonders bei den Baustellenstaus, wo wir uns nicht durchmogeln konnten ätzend war.
Wir kamen dann gegen 16:30 Uhr zu unserem Garten Gästehaus in Leonberg, ca 6 Km von Glemseck entfernt.
Da liessen wir den Tag am Leon-Center draussen sitzend bei Kebap und Bier ausklingen.

1. Tag:
Wir fuhren morgens mit dem Bus bis kurz vor Glemseck und mussten dann noch ca. 20 Min. bis zur Veranstaltung gehen.
Als wir da waren war schon schwer was los.
Es gab schöne Stände von Guzzi, Indian, Royal Enfield, Triumph und vielen Japanern.
Nur von Ducati gab es bloß einen Clubstand. Andscheinend meinen die feinen Herren aus Bologna und Ingolstadt es nicht nötig zu haben solchen Veranstaltungen beizuwohnen.
Da es recht warm war zischten wir das ein oder andere Bier.
Mittags fingen dann die 1/8 Meile-Sprintrennen an, welche optisch und akustisch ein Genuß waren.
Nur war es auf der unbeschatteten Tribüne doch recht heiß.
Die einzige Ducati, die starten sollte, war wohl beim Training verreckt.
Die Rennen dominierten modifizierte Harleys und BMW-Boxer.
Nachdem wir uns alles angesehen hatten fuhren wir mit dem Bus nach Leonberg zurück und zischten dort noch einige Bierchen.

2. und Abreisetag:
Da das Leon-Center zu hatte "mussten" wir zum Frühstücken in die Altstadt, was allerdings ein Glücksfall war, denn diese ist wirklich sehr schön.
Nach dem Auschecken fuhren wir mit den Mopeds nach Glemseck (schöne Strecke) und fanden gegen 10:30 Uhr auch noch relativ nah am Gelände Parkplätze.
Wir konnten Jacken und Helme zwar kostenpflichtig deponieren, aber in Lederhose und Stiefel wurde es uns doch recht heiß und wir zogen wieder ab.
Beim Losfahren sahen wir, dass die Parkplätze ca. 1 Km weiter voll waren, gut, dass wir relativ früh da waren.
Bei der Rückfahrt hatten wir nicht ganz so viel Stau wie bei der Hinfahrt, aber da wir durch die Hitze 2 Trinkpausen brauchten, sind wir auch wieder ca 5,5 Std. für die ca. 400 Km.
Als Abschluß gönnten wir uns wie fast immer noch einen Schwenkbraten und 2 Biere in unserem Brühler Stammbiergarten.

Insgesamt hat sich die Reise für uns sehr gelohnt, Glemseck sollte man als Mopedfahrer mindestens einmal im Leben erlebt haben, genau wie die TT Isle of Man, die wir für's nächste jahr mal grob ins Auge gefasst haben.

Ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Fotos von meiner Spiegelreflexkamera und Handyvideos einstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
IMG_5128.JPG IMG_5129.JPG IMG_5130.JPG IMG_5131.JPG IMG_5132.JPG IMG_5133.JPG
IMG_5134.JPG IMG_5135.JPG IMG_5136.JPG

Viele Grüße

Horst
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt hg964's Beitrag:
  • ackerdiesel, Darky
Zitieren
#5

DSC_0078 - Kopie - Kopie.JPG
Hier Fotos von meiner Spiegelreflexkamera.
Leider ist das Startergirl nicht scharf geworden.
Da ich ca. 70 Aufnahmen gemacht habe, habe ich mich hier mal auf Ducatis & Scramblers konzentriert.
Gleich folgen noch mehr.

Weitere Fotos

Noch'n paar Fotos

Letzter Teil der Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
DSC_0079 - Kopie - Kopie.JPG DSC_0081 - Kopie - Kopie.JPG DSC_0082 - Kopie - Kopie.JPG DSC_0088 - Kopie - Kopie.JPG DSC_0090 - Kopie.JPG DSC_0096 - Kopie - Kopie.JPG
DSC_0098 - Kopie - Kopie.JPG DSC_0103 - Kopie - Kopie.JPG DSC_0104 - Kopie - Kopie.JPG DSC_0105 - Kopie.JPG DSC_0107 - Kopie.JPG
DSC_0111 - Kopie.JPG DSC_0112 - Kopie.JPG DSC_0113 - Kopie.JPG DSC_0116 - Kopie.JPG DSC_0117 - Kopie.JPG
DSC_0119 - Kopie.JPG DSC_0121 - Kopie.JPG DSC_0122.JPG DSC_0116 - Kopie.JPG DSC_0117 - Kopie.JPG
DSC_0119 - Kopie.JPG DSC_0121 - Kopie.JPG DSC_0122.JPG DSC_0123.JPG DSC_0125.JPG
DSC_0127.JPG DSC_0128.JPG DSC_0129.JPG DSC_0130.JPG DSC_0131.JPG
DSC_0133.JPG

Viele Grüße

Horst
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt hg964's Beitrag:
  • ackerdiesel, Austrian NightShifter, Darky
Zitieren
#6

Moin mein Freund!
Da hast du viel Spaß gehabt. Viel Geschrieben, 
Tolle Bilder. Man könnte beim lesen schon glauben selbst dort gewesen zu sein. 
Klasse. Gruß Jupp ?
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Darky's Beitrag:
  • hg964
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste