Beiträge: 129
Themen: 9
gefällt mir erhalten: 51 in 34 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 73
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Wohnort: 50126 Bergheim
Über dich: Motorräder:
Scrambler Desert Sled 2017,
Guzzi 1000S, 1990,
Yamaha XT500, 1981.
27.06.2024, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2024, 12:06 von
hg964.)
Die in dem Video vorgestellten Teile sind für meinen Geschmack überflüssig.
Die Räder ausbauen kann man damit auch nicht, eignet sich hinten höchstens zum Kettespannen.
Dafür kann man aber auch wie hier schon geschrieben eine normale Stange vorübergehend in die Achse schieben.
Ich würde sie sogar auf dem Seitenständer spannen.
Und "Kein Schnäppchen" kann man wohl sagen.
Viele Grüße
Horst
•
Beiträge: 139
Themen: 8
gefällt mir erhalten: 43 in 31 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 33
Registriert seit: Oct 2023
Bewertung:
1
Wohnort: Hamburg
Über dich: Ach ja, also.
Fahre schon ewig Moped, meine bisherige beste Maschine war eine alte Z 650 F2, die wurde nur von der Yamaha XSR900, RN43 übertroffen. So ein samtiger Motor,......usw.
Die Scrambler aber ist für mich zur Zeit, aus Gesundheitlichen Gründen das top Bike. Handlich, top Sitzposition, genug Schub, insgesamt ca. 10 verschiedene Mopeds gefahren.
Moin.
Sehr interessant, dann fang mal an zu berechnen,
Gruß Jupp
•
Beiträge: 39
Themen: 6
gefällt mir erhalten: 12 in 8 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 0
Registriert seit: Sep 2023
Bewertung:
2
Wohnort: Mittelfranken
Über dich:
Hallo,
soweit würde ich nicht gehen. Ich denke ab und zu mal schauen ob sich schon Risse gebildet haben reicht fürs Erste.
Nach meiner Erfahrung vertragen sich sprödes Guss Aluminium und Gewindeflanken als Ausgangspunkt für Risse nicht. Besonders wenn in einem auf Wechselfestigkeit belasteten Bauteil.
Nach meiner Erfahrung sollte dann zumindest hier eine (Edel)Stahl Gewindebuchse zum Einsatz kommen z.B. Ensat oder zumindest ein Helicoil. Das verteilt die Belastungen Großflächiger.
Grüße
Claus
•
Beiträge: 129
Themen: 9
gefällt mir erhalten: 51 in 34 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 73
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Wohnort: 50126 Bergheim
Über dich: Motorräder:
Scrambler Desert Sled 2017,
Guzzi 1000S, 1990,
Yamaha XT500, 1981.
Nochmal die Frage:
Weiß jemand, ob das Bohren von Löchern in die Schwinge vom TÜV beanstandet werden kann?
Viele Grüße
Horst
•
Beiträge: 44
Themen: 3
gefällt mir erhalten: 16 in 12 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 54
Registriert seit: Apr 2024
Bewertung:
0
Wohnort: Ba-Wü
Über dich: Ducati Scrambler Full Throttle
Ich würd mir Gedanken machen, wenn der Fall eintritt.
Und selbst dann wäre es „ab Werk“.
:-)
Ducati Scrambler Full Throttle MY23
Folgendes 1 Mitglied gefällt TimoB's Beitrag:1 Mitglied gefällt TimoB's Beitrag
• Darky
Beiträge: 129
Themen: 9
gefällt mir erhalten: 51 in 34 Beiträgen
gefällt mir vergeben: 73
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Wohnort: 50126 Bergheim
Über dich: Motorräder:
Scrambler Desert Sled 2017,
Guzzi 1000S, 1990,
Yamaha XT500, 1981.
Mmmh, ich glaube die TÜV-Prüfer können schon nachsehen, ob es „ab Werk“ ist.
Viele Grüße
Horst
•