ackerdiesel   19.12.2025, 19:00
Neue Ducati Formula 73 amtlich angemeldet

[Bild: 2261351.jpg]

https://www.motorradonline.de/modern-cla...ormula-73/
macoma and hg964 like this post

Gruß Klaus
xsamel   19.12.2025, 19:32
...im Text heißt es dann "mit diesem betagten V2 -Motor"  Rolleyes  - er passt aber gut zu manch betagtem Fahrer  Tongue
hg964, ackerdiesel, Darky like this post
gschaefti   20.12.2025, 17:19
Kommt aber wahrscheinlich nur in limitierter Sonderauflage. Eine ganz normale Scrambler von der Stange bietet jede Menge Potential für Optimierungen und Umbauten. Mit ein bischen Kreativität kann jeder selbst ein ganz individuelles Motorrad haben. Oder man lässt es einfach so wie es ist und fährt damit, anstatt daran herum zu basteln.
hg964 likes this post
macoma   21.12.2025, 12:14
Schön anzusehen, aber Stummellenker und folgerichtig zurückgelegte Fußrasten (sehe ich hier aber nicht) sind eher etwas für junge Menschen,
die auch eher "etwas" schneller fahren. Oder für Sammler.
Die Retro-Ducati erinnert mich spontan an einen Freund (aus einem anderen Jahrtausend) mit seiner 900SS (mit Königswellen und Hoske-"Tüten").
hg964 likes this post

Gruß, Willi
Darky   21.12.2025, 13:02
Moin. grüße aus dem vernebelten Hamburg.
Als ich dieses Bild sah musste ich gleich an meine Z 650 aus den 80ziger denken.
Die hatte eine Rickman Halbschale und sah,( ok-war Weinrot mit Waben Struktur) dieser
hier verdammt ähnlich. Willi hat Recht- nur für die Gebückte Fraktion oder Sammlung.
Euch allen Schöne Weihnacht und ein top 2026.
Gruß Jupp
hg964, macoma, xsamel like this post
ackerdiesel   21.12.2025, 13:04
Die Ducati Scrambler Café Racer hat / hatte viele Freunde, auch unter Jüngeren. Ich denke schon, dass sich so eine Ducati Sport gut verkaufen könnte, gerade weil der Trend ja zum zweit oder dritt Bike geht.
macoma likes this post

Gruß Klaus
Darky   21.12.2025, 13:50
Moin Klaus,
Das stimmt, 2-3 Bike haben einige. Ich stelle mir gerade vor wie ich nach einer
Stunde vom Hocker,,,, krabbel !!!!!. Nein , jeder wie er mag. Optisch auf jeden
Fall ein Fall für die Garage, oder will haben gemurmel!!. Aber auch der Preis
würde wieder oberhalb der Realität liegen. Angebot und Nachfrage klären das.
Gruß Jupp
hg964, macoma, ackerdiesel like this post
hg964   28.12.2025, 20:57
Sieht schon geil aus und ich finde es gut, dass Ducati endlich wieder klassische Modelle rausbringt.
Ich habe woanders gelesen, dass es der normale 803 ccm-Scrambler Motor sein wird und frage mich warum sie nicht gleich den 1100 ccm-Scrambler Motor nehmen, der hätte doch wenigstens 10 PS mehr.
Aber ich befürchte auch, dass es nur eine limitierte Sonderserie mit entsprechenden Preisen sein wird.
Für mich ist sie wegen meiner Hüftarthrose eh nichts, aber sie erweckt Erinnerungen, als ich Anfang der 80er als Teenager bei Ducati-Klaus auf seiner MHR 900 SS hinten drauf mitgefahren bin, was mein Ducatifieber nachhaltig entfacht hat.

Viele Grüße

Horst

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.