Themabewertung:
  • 127 Bewertung(en) - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungsbericht Pirelli MT 60 RS

Hallo,

bei mir hat der erste Hinterreifen 3600km gehalten.
Vor zwei Wochen bei 6300 km war der Vorderreifen dran.
Ich denke so in ca. 1000km werde ich mir wieder um einen neuen HR kümmern müssen.

Ist nur Schade dass Ducati solch ungewöhnlichen VR Dimensionen verbaut hat.
Sonst könnte man Pirelli Scorpion Trail oder Metzeler Tourance draufmachen. Haben bei meinen GS locker doppelt so viele Km durchgehalten

Grüße

Claus

Auf meiner Scrambler 1100 hat der hintere Pirelli seit dem Gebrauchtkauf des Moppeds jetzt gute 10.000 km runter, der vordere war schon angefahren drauf. Jetzt sind aber beide schon etwas unterhalb der Verschleißgrenze, also Zeit zum Wechsel. Auf überwiegend zügig gefahrener Landstraße wurden die Reifen nicht geschont. Wie kann es sein, daß der Reifen auf der 800er schneller runter ist?
Werde jetzt mal den Scorpion Rally ausprobieren, der auf der Desert Sled Serie ist. Das Profil gefällt mir optisch gut und er soll sich auch nicht schlecht fahren.

(27.09.2024, 22:08)Tom schrieb:  Wie kann es sein, daß der Reifen auf der 800er schneller runter ist?

Genau das ist die Frage die uns umtreibt. 
Es gibt ja auch Kollegen, die wesentlich höhere km Leistungen auf der 800er haben als andere mit Laufleistungen so um die 4000, 5000 km.
Mich beschleicht der Verdacht, dass die Reifen, obwohl gleiche Bezeichnung, technisch nicht gleich sind.

Hat doch Pirelli die Produktion auf 19 Fabriken in 12 Ländern verteilt. 
Jeweils drei Fabriken befinden sich in Brasilien und China, je zwei in Italien, Großbritannien und Russland.
Russland wird wohl weg sein?

Ob da jede Charge in der Gummimischung u./o. Vulkanisation auf Punkt und Beistrich gleich ist ob sie aus Brasilien oder China oder sonstwo herkommt ist die Frage.

(27.09.2024, 22:08)Tom schrieb:  Werde jetzt mal den Scorpion Rally ausprobieren, der auf der Desert Sled Serie ist.

Den mit "STR"?
Der ohne "STR" ist ja fast schon von der Grobstollen-Steinbruch Abteilung. Tongue

Der STR wird auch mein nächster Reifen.
Siehe auch -> https://ducati-scrambler.net/forum/thread-204.html

LG
W.

Ich meine den Scorpion STR. Den anderen ohne STR kannte ich noch nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste