Themabewertung:
  • 150 Bewertung(en) - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Constands Zentralständer Full Throttle MY 23

#11

Wer Interesse an einen fixen Hauptständer für die meisten Scrambler-Modelle hat für den habe ich bei Motor-Talk was gefunden:
https://www.xrayproject.com/en/product/x...nster-797/

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#12

Hallo,

den hatte ich mir auch schon angeschaut, aber der passt anscheinend nicht auf die 2nd Generation.
Ich Vermute, dass da der Auspuff Sammler durch die andere Krümmerführung anders ist.
Ist mir auch zu teuer, das einfach auf gut Glück zu bestellen und dann passt er nicht.
Ich hoffe, da gibt es was in Zukunft was für die 2nd Generation. Ist schon Praktisch so ein Hauptständer.

Grüße
Claus
Zitieren
#13

Andererseits sollte man sich das gut überlegen, ob ein Hauptständer wirklich nötig ist.
An meiner Guzzi habe ich serienmäßig einen zusätzlich zum Seitenständer.
Den Hautständer benutze ich aber vielleicht nur 3 x im Jahr, hauptsächlich zum Überwintern und zum Radwechsel.
Dafür das schwere Ding das ganze Jahr mitzuschleppen lohnt sich zumindest für mich eigentlich nicht.
Dann lieber einen billigeren Montageständer nehmen.
Ich habe mir bei ebay diesen [Bild: aXRlbUlkPTM3NTMwOTI2NTE1OSZ0cmFuc2FjdGlv...RleD0wDQo=] s-l1600.jpg s-l1600.jpg für knapp 30 € bestellt:
"Motorradständer Motorradwippe Montageständer Standschiene Hinterrad Motorrad".
Zum Rad- oder Kettenwechsel wird er wohl reichen.

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#14

(11.06.2024, 11:46)hg964 schrieb:  Ich habe mir bei ebay diesen [Bild: aXRlbUlkPTM3NTMwOTI2NTE1OSZ0cmFuc2FjdGlv...RleD0wDQo=] für knapp 30 € bestellt:
"Motorradständer Motorradwippe Montageständer Standschiene Hinterrad Motorrad".
Zum Rad- oder Kettenwechsel wird er wohl reichen.

Die Aufnahmen sind aber für Prismen, oder sind da mehrere verschiedene dabei?
Zitieren
#15

Hallo,

an der 2nd Gen (Full Throttle) sind an der Hinterradschwinge keine Gewinde für die Aufnahme von Prismen vorhanden. Ich denke damit wird dann die Stabilität beim anheben beeinträchtigt.
Ich persönlich sehe schon Sinn in einem Hauptständer, zumindest hatten alle meine Moppeds vor der Scrambler einen. Die habe ich auch zu 98% genutzt. Ich finde das Mopped steht einfach sicherer.
Auch wird die Fahrdynamik, durch den tieferen Schwerpunkt der 5 kg Stahl tief unterm Motor, verbessert. [Bild: biggrin.png]
Wo ich Vorteile für einen Montageständer sehe, ist die leichtere Mitnahmemöglichkeit. Z.B. wenn man auf Renntrainings fährt und öfter mal die Reifen wechselt.
Grüße
Claus
Zitieren
#16

(11.06.2024, 17:40)TC800 schrieb:  Hallo,

an der 2nd Gen (Full Throttle) sind an der Hinterradschwinge keine Gewinde für die Aufnahme von Prismen vorhanden. Ich denke damit wird dann die Stabilität beim anheben beeinträchtigt.

Ich sehe da eigentlich nur die Möglichkeit für solch einen Heber mit Winkeln, bei den 2G.
Habe keine Ahnung wie man sich das bei Ducati sonst gedacht hätte?

Screenshot 2024-06-11 at 21-17-24 Rothewald ROTHEWALD MOTORRADHEBER UNI-ADAPT. ZW.ARMSCHWINGE.png
Zitieren
#17

(11.06.2024, 16:36)Austrian NightShifter schrieb:  
(11.06.2024, 11:46)hg964 schrieb:  Ich habe mir bei ebay diesen [Bild: aXRlbUlkPTM3NTMwOTI2NTE1OSZ0cmFuc2FjdGlv...RleD0wDQo=] für knapp 30 € bestellt:
"Motorradständer Motorradwippe Montageständer Standschiene Hinterrad Motorrad".
Zum Rad- oder Kettenwechsel wird er wohl reichen.

Die Aufnahmen sind aber für Prismen, oder sind da mehrere verschiedene dabei?

Weiß ich nicht, ich habe das Teil noch nicht erhalten.
Wenn es da ist werde ich es mal ausprobieren.

Viele Grüße

Horst
Zitieren
#18

(12.06.2024, 08:44)hg964 schrieb:  Weiß ich nicht, ich habe das Teil noch nicht erhalten.
Wenn es da ist werde ich es mal ausprobieren.

Na, dann warten wir gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Shy
Zitieren
#19

Ich habe auch einen Montageständer für die Prismen. Ich stecke einfach eine Stange durch die Hohlschraube der Felge, egal ob vorne oder hinten. Zum Putzen oder Kette fetten einfach perfekt.
Zum Radausbaum hinten, nehme ich den Ständer vorne und hinten hebe ich das Motorrad dann mit einem kleinen Kettenzug an. Ist für mich die perfekte Lösung. Vor allen Dingen kann ich das Heck dann so ablassen, dass die Achse mit der Felge und der Schwinge schön fluchtet.

Gruß Klaus
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt ackerdiesel's Beitrag:
  • Austrian NightShifter, TimoB
Zitieren
#20

Das mit dem Kettenzug wollte ich ja eigentlich vermeiden, in der Beschreibung stand eigentlich, dass man damit auch das Rad wechseln kann, hatte mich schon gewundert wie das gehen soll.
Naja, schaun mer mal.

Viele Grüße

Horst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste