28.09.2024, 07:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2024, 07:23 von Austrian NightShifter.)
(27.09.2024, 22:08)Tom schrieb: Wie kann es sein, daß der Reifen auf der 800er schneller runter ist?
Genau das ist die Frage die uns umtreibt.
Es gibt ja auch Kollegen, die wesentlich höhere km Leistungen auf der 800er haben als andere mit Laufleistungen so um die 4000, 5000 km.
Mich beschleicht der Verdacht, dass die Reifen, obwohl gleiche Bezeichnung, technisch nicht gleich sind.
Hat doch Pirelli die Produktion auf 19 Fabriken in 12 Ländern verteilt.
Jeweils drei Fabriken befinden sich in Brasilien und China, je zwei in Italien, Großbritannien und Russland.
Russland wird wohl weg sein?
Ob da jede Charge in der Gummimischung u./o. Vulkanisation auf Punkt und Beistrich gleich ist ob sie aus Brasilien oder China oder sonstwo herkommt ist die Frage.
(27.09.2024, 22:08)Tom schrieb: Werde jetzt mal den Scorpion Rally ausprobieren, der auf der Desert Sled Serie ist.
Den mit "STR"?
Der ohne "STR" ist ja fast schon von der Grobstollen-Steinbruch Abteilung.
Der STR wird auch mein nächster Reifen.
Siehe auch -> https://ducati-scrambler.net/forum/thread-204.html
LG
W.