Seiten (4):    1 2 3 4
ackerdiesel   12.07.2024, 23:38
Der originale Kettensatz hat bei mir knapp 20.000 km gehalten. Bei jetzt 38.000 km habe ich den zweiten Satz montiert. Bei dir waren es nur 12.000 km. Bisschen wenig, aber da wird sich Ducati nix von annehmen (denke ich mir)
Dafür kostet der Kettensatz nicht viel. Ich habe jetzt 120 Euro bezahlt.

Gruß Klaus
Darky   17.07.2024, 11:18
Moin. 
Stimmt,  habe den Satz nach Neuburg zu Ducati geschickt. Hatte einen freundlichen Rückruf. Hatte ja im Juni den großen Service. Hatte den Meister ja auch mitgeteilt das die Kupplung mehrfach nicht trennte,. Auch nach dem Service mit neuen Oel hat sie das einmal gemacht als es morgens 20 Grad war. Auch nach dem Starten, wenn man an der Ampel steht,  hackt der 1 Gang recht hart rein. Ducati meinte das man den Oel Druck kontrollieren und einstellen kann. Würde wohl nicht an der Kupplung liegen. Das kann auch der Grund sein das das Ritzel dann ziemlich hart in die Kette hackt. Das heute mit meinem Meister besprochen, er meinte wurde kontrolliert, ohne  beanständigung. Nun habe ihm 19, 08,  einen Termin,  auch wegen dem seitlichen Spiel des Kettenrad Träger. Well done. Ich werde berichten.  Gruß Jupp
Darky   27.08.2024, 19:21
Moin. 
Letzten Freitag mein Moped abgeholt. Als Werkstatt Ersatzmaschie eine neue SV650 erhalten.  Dazu nur folgendes. Der Motor ist top,  Sitzposition für mich zu tief.  Das Handling etwas merkwürdig. Die Scrambler fällt in die Kurven, dieSV muss mit sanfter Gewalt umgelegt werden und liegt dann etwas unruhig!?. So,  es wurde der Oel Druck geprüft, angeblich im grünen Bereich. Das Lager vom Kettenrad Träger erneuert. 1 cm Seitenspiel. Aber für die Werkstatt nicht der Grund warum die Kette nach 9500 km anfing,, zu sterben!!!.
Nun läuft sie perfekt!!! 
Gruß Jupp ?

Ach ja. 
Das Federbein quitschte!!!
Ein neuer Bolzen wurde oben eingesetzt. 
Nun ist sie ruhig und leise. 
Gruß Jupp ? ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2024, 19:24 von Darky.
*Wolfgang*   03.06.2026, 22:16
Heute hab ich es endlich mal geschafft den Kettensatz zu wechseln. Meine Sled hat jetzt knappe 20.000 gelaufen, eigentlich wollte ich den Ketten-Kit schon letztes Jahr erneuern, aber wie das halt so ist...

Anlass war ein neuer Hinterrreifen, und wenn man den Kram eh schon in der Hand hat, dann kann man ja mal tätig werden. Verbaut habe ich einen D.I.D Kit (Sled mit 108 Rollen), Ritzel und Kettenrad ist von AFAM. Hat soweit alles ganz gut gepasst, die alte Fettpampe zu entfernen ist eine eklige Angelegenheit. Bei der alten Kette hab ich einen Niet mit dem Winkelschleifer aufgeschliffen, dann ging der raus und die Kette ist ab. Die Radlager sowie die Lager des Kettenradträger waren i.O. daher hab ich sie weiter verwendet. Was ich allerdings bislang noch nie gemacht habe: ein Kettenschloß vernieten! Zu diesem Zweck hab ich schon vor geraumer Zeit ein entsprechendes Rothewald Nietwerkzeugset von Louis gekauft. Hiermit hat das dann (nach einiger Einlesezeit) auch recht gut geklappt, hätte ich jetzt so nicht gedacht. Jetzt muß nur noch die Kettenspannung eingestellt werden und dann gibts ne Probefahrt.

Weil es mir noch einfällt: ich habe auch gleich die hinteren Bremsbeläge erneuert (Sinter von EBC), desweiteren mach ich die Bremsflüssigkeit noch eben neu. Dann sollte das hinten soweit wieder für die nächste Zeit passen.
hg964, TimoB, Bike Mike And 1 others like this post

-------------------------------
Viele Grüße

Wolfgang
Darky   03.06.2026, 22:22
Moin.
Sehr gute Voraussetzungen für eine Top Saison. Bin gespannt ob die Bremsbeläge spürbar besser sind.
Gruß Jupp ?
Bike Mike and hg964 like this post
*Wolfgang*   04.06.2026, 21:52
Ja, da bin ich auch gespannt, die etwas flaue Bremsleistung hinten ist ja hinlänglich bekannt. Morgen baue ich den Rest noch zusammen und am Samstag gibts ne Probefahrt.

Was ich oben noch vergessen hab zu erwähnen: Kettenrad und -ritzel sahen noch gar nicht mal so schlecht aus, aber die Kette hatte es aus meiner Sicht hinter sich. Es gab zudem noch ein paar Glieder welche sich kaum bewegen ließen. Insofern sicher kein Luxus das neu zu machen.
ackerdiesel likes this post

Viele Grüße

Wolfgang
hg964   05.06.2026, 13:00
Wenn meine Kette auch 20.000 Km hält wäre ich ja beruhigt.
Die bei der Duke 125 von meinem Sohn hat nur ca. 10.000 Km gehalten, aber ist ja auch KTM  Tongue

Viele Grüße

Horst
Darky   05.06.2026, 14:34
Moin Horst.
Du kannst es nicht lassen, Kleiner Schelm!!! Gruß Jupp ?
hg964 likes this post
hg964   05.06.2026, 15:43
Hallo Jupp,

bin mal gespannt wie lange deine Kette hält  Tongue

Viele Grüße

Horst
*Wolfgang*   07.06.2026, 22:38
Ich komme gerade nochmal kurz auf die Bremsbeläge zurück: ich habe ja jetzt hinten Sintermetall-Beläge von EBC montiert. Heute nun habe ich eine kleine Tour gemacht (ca 350km) und ich habe den Eindruck, daß hiermit die Bremsleistung um einiges besser ist als mit den Serien Belägen. Bei Bedarf kann ich nochmal die genaue Type von der Verpackung der Beläge ablesen.
hg964 and TimoB like this post

Viele Grüße

Wolfgang
Seiten (4):    1 2 3 4

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 MyBB Group.
Made with by Curves UI.